Aktuelles

05. März 2024    Meisterschaft 2023/2024

Damen 1 | Spielbericht vs. VBC Glaronia

Am Dienstagabend hatten wir das zweitletzte Spiel der Saison. Um 19:15 Uhr haben wir uns in der Garderobe umgezogen und gegen 19:45 Uhr aufgewärmt. Im Vergleich zum Spiel gegen den TSV Jona waren wir diesmal 12 Spielerinnen, von denen uns 2 begleitet und moralisch unterstützt haben.

 

Schon im ersten Satz zeigten wir, wie sehr wir den Satz wollten. Mit druckvollen Services und Angriffen zogen wir gut an Glaronia vorbei. Auch die konstant guten Annahmen unserer Spielerinnen machte es unserer Zuspielerin Daria möglich, jeden Spieler nutzen zu können. Jeder war wach und konzentriert im Spiel. Mit jedem erzielten Punkt übten wir immer mehr Druck auf Glaronia aus, sodass wir gegen Ende des ersten Satzes mit 7 Punkten in Führung waren. Vor allem unsere Diagonalspielerin Ivana und unserer Mittelblockerin Helen erzielten wir einen Punkt nach dem anderen. Kurze Zeit hatten wir einen kleinen Durchhänger, sodass es kurze Zeit 19:16 stand. Jedoch konnte die starke Aufschlagserie von Glaronia noch unterbrochen werden und wir holten somit den ersten Satz mit 25:20.

 

Beim zweiten Satz ging es mit gleicher Stärke für uns weiter. Unsere Zuspielerin Daria startete gleich mit einer druckvollen Aufschlagserie. Die Annahmen unserer Spielerinnen waren weiterhin konstant, ebenso wie die Pässe und Angriffe. Gegen Mitte des zweiten Satzes war der Punkteunterschied so gross, dass auch unsere Ersatzzuspielerin Isabelle spielen konnte. Dank einer guten Aufschlagserie unserer Aussenangreifferinn Nele (alias Thomas) konnten wir ganze 5-6 Punkte erzielen und so weiter davonziehen. Um es kurz zu machen, holten wir uns somit auch den zweiten Satz mit 25:13.

 

Im dritten Satz starteten wir zu Beginn etwas holprig und lagen auch hinten mit 2:7. Nach einer gut gewählten Auszeit unseres Trainers Clemens wurde die Aufschlagserie von Glaronia unterbrochen. Der Abstand wurde im Spielverlauf immer geringer, sodass wir irgendwann nur noch mit 20:23 hinten lagen. Mit einer weiteren Aufschlagserie unserer Ersatzzuspielerin Isabelle stand es dann 23:23. Unsere Mittelblockerin Helen holte noch die letzten beiden Punkte für uns, und so endete der dritte Satz mit 25:23.

 

Auch die Stimmung ausserhalb des Feldes war einfach grossartig. Jeder hat mitgefiebert und alles gegeben. Nun erwartet uns noch diesen Donnerstag das letzte Spiel der Saison gegen Thusis. Sollten wir dieses Spiel für uns entscheiden, werden wir in der 2. Liga den ersten Platz und somit den Meistertitel erzielen. Ob wir es schaffen? Seid gespannt!

 

Bericht von: Isabelle

Teilen

zurück
Gemeinden
Supporter
Web Partner