Unsere Nachwuchstalente

Früh krümmt sich bekanntlich, wer ein Häkchen werden will. Wir sind sehr stolz auf unseren engagierten, fleissigen, lustigen und überaus lebhaften Nachwuchs. Nicht nur was die Ausdauer, Kraft und Technik angeht werden sie in den Trainings gefördert und gefordert. Themen wie Teamgeist, Zusammenhalt oder Verantwortungsbewusstsein liegen uns ebenfalls sehr am Herzen. Auch sollen die Jugendlichen lernen mit Druck oder Frust umzugehen - denn so gern wir alle gewinnen; manchmal will es halt (noch!) nicht klappen. Nur geht deswegen die Welt nicht unter. All das sind Werte, die wir mit vollem Engagement an unsere Jüngsten weitergeben möchten.

 

Vielleicht möchtest du einfach mal reinschnuppern und dich selber vom Volleyball überzeugen? Kein Problem! Natürlich dürfen auch Geschwister und Freunde mitkommen, wenn du lieber nicht alleine reingucken möchtest. Nicht lange überlegen: melde dich bei Bianca - wir freuen uns auf dich!

Mach mit.
Werde eine/r von uns.

Beitrittsformular Nachwuchs

 

Fragen?
Gerne stehen dir Bianca oder unsere Vorstandsmitglieder zur Verfügung.

MU19-Junioren

Die Mädchen der U19 spielen in verschiedenen anderen Mannschaften mit und zeigen dann ihr Können an den Junioren-Turnieren des Regionalverbandes GSGL. Sie trainieren gemeinsam mit der U17, übernehmen jedoch bereits Verantwortung im Ligabetrieb der Damen und haben dort teilweise bereits ihren wohlverdienten Platz auf dem Feld.

 

Trainingszeiten

Dienstag 17:30 - 19:30 Uhr

Donnerstag 19:30 – 21:00 Uhr

Übersicht Trainingszeiten

 

Standorte

Halle Eschen Dienstag
Halle Mauren Donnerstag

 

MU17-Junioren

Die Mädchen der U17 stehen auf dem Sprung vom Juniorinnen-Dasein zum Spielen in einer Damen-Mannschaft. Sie trainieren dabei nicht nur mit der MU15 und dürfen dort als Vorbild Verantwortung übernehmen, sondern trainieren auch bei den Damen der 3. und 2. Liga, wo sie liebevoll «Küken» genannt und mit dieser Tradition ins Team integriert werden. Der Spagat ist nicht so einfach wie er sich anhört aber wir sind zuversichtlich, dass sie auch das meistern und schon bald ihren Stammplatz im Kader verteidigen werden!

 


Trainingszeiten

Dienstag 17:30 - 19:30 Uhr

Donnerstag 19:30 - 21:00 Uhr

Übersicht Trainingszeiten

 

Standorte

Halle Eschen Dienstag
Halle Mauren Donnerstag

MU15-Junioren

Die Mädchen der U15 spielen gleich doppelt mit Gleichaltrigen um die Wette: sie machen an der Bündner Minitour wie aber auch bei den offiziellen Junioremeisterschaft des GSGL mit. Durch das Beisein der MU17 im Training werden sie zusätzlich gefordert und eifern fleissig ihren älteren «Gspänli» nach. Dabei stellen wir erfreut fest, dass sich die ein- oder andere Spielerin sehr gut gegen die Älteren behaupten kann. Es ist nicht ungewöhnlich, dass so auch jüngere Spielerinnen bereits jetzt schon in einer höheren Kategorie mitmachen - und dabei echt guten Eindruck machen!

 


Trainingszeiten

Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr

Freitag 19:30 – 21:00 Uhr

Übersicht Trainingszeiten

 

Standorte

Halle Mauren Donnerstag & Freitag

U13-Minis

Die U13 ist ein fröhlicher Haufen von engagierten und stets kichernden, jungen Mädels. Sie spielen ander Bündner Minitour mit und sammeln ihre ersten Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen. Es wird noch 3 gegen 3 gespielt - doch die Zeit vergeht schnell und bald schon dürfen auch sie auf dem Grossfeld ihr Können unter Beweis stellen.

 


Trainingszeiten

Dienstag 17:45 – 19:15 Uhr

Freitag 18:00 – 19:30 Uhr

Übersicht Trainingszeiten

 

Standorte

Halle Mauren Dienstag & Freitag

U11-Kids Volley

Bei der U11-Kids Volley spielen Jungen und Mädchen gemischt und sammeln ihre ersten Erfahrungen in Sachen Volleyball. Wettkampfluft schnuppern sie an der Bündner Minitour und überraschen uns immer wieder mit ihrer Selbständigkeit und ihrem Einsatz. Auch sie profitieren vom Beisein der älteren Juniorinnen und Junioren und wissen schon ganz genau, was sich beim Volleyball gehört und was nicht. Wir sagen: Top - weiter so!

 


Trainingszeiten

Dienstag 17:45 – 19:15 Uhr

Freitag 18:00 - 19:30 Uhr

Übersicht Trainingszeiten

 

Standorte

Halle Mauren

Gemeinden
Supporter
Web Partner