Aktuelles
Damen 1 | Spielbericht vs. VBC Walenstadt
Am Freitag ging es für die VME 2L Ladies nach Berschis zum VBC Walenstadt. Die Halle war den meisten noch vage in Erinnerung - sehr schmal und kurz - was der Heimmannschaft gerne mal in die Karten spielen kann. Trotz reduzierter Mannschaft war das Ziel mit einem 3:0 nach Hause zu gehen.
Bei diesem Spiel starteten wir mit einer neuen Startaufstellung - Isabelle im Zuspiel, Nele in der Diagonalen und auch die Jüngste war von Anfang an auf dem Feld.
Der Start verlief harzig und wir kämpften etwas mit den Annahmen und der Abstimmung untereinander.
Gegen Mitte des Satzes hatten wir die Abstimmung gut im Griff und konnten mit starken Service etwas Länge gut machen. Dadurch bekam auch noch ein zweiter „junger Hüpfer“ Spielzeit und der erste Satz ging mit 25:14 auf das VME Konto.
Mit unveränderter Aufstellung ging es im zweiten Satz weiter. Hier hatte Carla eine unfassbare Service-Serie: nicht einmal die beiden Timeouts von Walenstadt brachten sie aus dem Rhythmus und sie servierte total 11x am Stück - bis 19:7.
Auch im dritten Satz harmonierte die Mannschaft gut, man spielte variantenreich und druckvoll und behielt stets die Oberhand. Schlussendlich sicherten wir uns mit 25:14, 25:12 und 25:11 den 3:0 Sieg.
Es hat riesen Spass gemacht und man konnte auch hier wieder viel an Erfahrung und etwas Selbstvertrauen mitnehmen - well done!
Bericht von: Jasmin