Aktuelles

27. Oktober 2021    Meisterschaft 2021/22

Mobiliar Cup

Leider hat die Leistung am 26.10. nicht gereicht und man hat das Cup Spiel mit 2:3 verloren. Es ist eine knappe und deshalb umso bittere Niederlage, aber dennoch können wir stolz sein auf die hervorragende Leistung gegen den 1. Liga Gegner aus Zürich.

Die Unterländerinnen sind sehr stark und souverän ins Spiel gestartet und konnte von Beginn an viel Druck aufbauen. In der Annahme war man stabil und in der Defensive, wie auch im Block agierte man gut. Der erste Satz konnte man klar mit 25:17 gewinnen. Der zweite Satz startete, wie der erste beendet wurde - durch viele, abwechslungsreiche Ballwechsel. Lange konnte man dank variationsreichen Angriffen eine Führung aufbauen und aufrecht erhalten. Doch zu guter Letzt fanden die Zürcherinnen immer mehr ins Spiel und legten eine ordentliche Service Serie hin. Der Satz musste leider mit 23:25 an die Gegner abgegeben werden. Der dritte Satz war sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten kam es zu unfassbaren Rettungsaktionen und langen Ballwechsel. Nichts desto trotz zeigten die Damen des VMEs Siegeswillen und brachten den dritten Satz knapp, aber verdient mit 26:24 ins Trockene.

Der vierte und anschliessend auch fünfte Satz waren stark geprägt von vielen Eigenfehlern bei VME, sei das im Service, Annahme oder Angriff gewesen. VBC Spada konnte sich in beiden Sätzen schon früh absetzen und gewann somit das Cupspiel nach knapp 2h Spielzeit.

(25:17 / 23:25 / 26:24 / 14:25 / 9:15)

Wir bedanken uns bei dem zahlreichen Zuschauern und wünschen VBC Spada noch viel Erfolg beim Cup und in der Meisterschaft!

Teilen

zurück
Gemeinden
Supporter
Web Partner